Traktor-Rundfahrt mit Gesprächen zum möglichen Gewerbegebiet

02.06.2022

Auf einer Traktor-Rundfahrt haben Landwirte und Bürger aus Sasserath ihre Sorgen und Argumente zum möglichen Gewerbegebiet vorgestellt.

Die erneuten Gespräche vor Ort waren beeindruckend und überzeugend und haben uns in unserer Meinung bestärkt: Für das Gewerbegebiet sollten besser geeignete Standorte gesucht werden.
Gegen die Felder bei Sasserath spricht zum Beispiel: Es sind die besten Böden weit und breit, die besonders gut Wasser speichern. Angesichts der neuen Debatten zur Lebensmittelversorgung sind diese Flächen sehr wertvoll. Außerdem möchten die Landwirte ihr Land nicht verkaufen und im Umfeld gibt es viele Industriebrachen und bereits versiegelte Flächen. Wir sollten uns gemeinsam anstrengen eine neue Nutzung dieser Flächen zu ermöglichen und die Landschaft in Sasserath erhalten.
Mehr Eindrücke der Tour gibt es in dem Film: