Tief betroffen über schweren Unfall beim Veilchendienstagszug

18.02.2026

Jochen Klenner wünscht der jungen Frau viel Kraft für die kommende Zeit und die Unterstützung eines Schutzengels an ihrer Seite.

Mit großer Betroffenheit reagiert der Landtagsabgeordnete  Jochen Klenner auf den schweren Unfall beim Veilchendienstagszug in Mönchengladbach.

Seine Gedanken und Gebete gelten der 23-jährigen Zugbegleiterin, die bei ihrem Einsatz für die Sicherheit der Kinder lebensgefährlich verletzt wurde. Herr Klenner hofft gemeinsam mit allen Karnevalistinnen und Karnevalisten sowie den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt auf ihre vollständige Genesung.

Sein ausdrücklicher Dank gilt den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, die umgehend vor Ort waren und schnell sowie professionell Hilfe geleistet haben.

Mitgefühl spricht Herr Klenner zudem dem Fahrer des Busses, den beteiligten Gruppen sowie den Besucherinnen und Besuchern aus, die den Unfall miterleben mussten.

Dass der Zug nach dem Vorfall verantwortungsvoll beendet wurde, zeigt ebenso wie die zahlreichen Mitteilungen des Mitgefühls aus den Karnevalsgruppen und vom MKV den starken Zusammenhalt in der Stadt.

Herr Klenner wünscht der jungen Frau viel Kraft für die kommende Zeit und die Unterstützung eines Schutzengels an ihrer Seite, damit sie vollständig genesen kann.