Studie der IHK Mittlerer Niederrhein vorgestellt

12.11.2019 

NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst hat heute das erste Exemplar der Studie „Entwicklung von Mikrodepots in mittleren Großstädten“ erhalten.

  • 3,6 Milliarden Pakete sind in diesem Jahr verschickt worden
  • Stau und Schadstoffe in den Innenstädten
  • Mönchengladbach, Neuss und Krefeld müssen Vorreiter bleiben

3,6 Milliarden Pakete sind in diesem Jahr verschickt worden und die  Tendenz ist steigend.
Bei den Themen Stau und Schadstoffe in den Innenstädten müssen wir uns deshalb auch den Lieferverkehr anschauen.
NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst hat heute das erste Exemplar der Studie „Entwicklung von Mikrodepots in mittleren Großstädten“ der IHK Mittlerer Niederrhein erhalten.

Mit Fördergeld des Landes haben Wissenschaftler von agiplan und Frauenhofer konkrete Umsetzungsvorschläge in Bestandsimmobilien ausgearbeitet.
Gemeinsam arbeiten wir nun nach den anspornenden Worten des Ministers, bei diesem Thema in Mönchengladbach, Neuss und Krefeld Vorreiter zu bleiben und die Studie und Pläne nun auch in konkrete Projekte umzusetzen.