Sportland NRW - Sportstadt Mönchengladbach

09.11.2021

Über 300 Millionen Euro sind beim Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ bislang an die Vereine im Land gegangen.

Damit gehen wir gegen den baulichen, energetischen und digitalen Sanierungsstau vor.
Stellvertretend für die Mönchengladbacher Projekte hat unsere Sport-Staatssekretärin Andrea Milz heute den TuS Jahn Mönchengladbach 1893 besucht. Im Gepäck die Plakette „Moderne Sportstätte“ und eine „Sportland-NRW-Torte“, deren  leckere Kalorien wir alle nun sportlich abtrainieren können…
Schön, dass dieses Förderprogramm vielen Vereinen in unserer Stadt nun bessere Bedingungen ermöglicht. Unser Dank gilt den Sportlerinnen und Sportlern und vielen Ehrenamtlern, die die Anlagen mit Leben füllen und damit Mönchengladbach zur Sportstadt machen.