Präsidentenwechsel an der Hochschule Niederrhein

27.02.2020

Thomas Grünewald tritt die Nachfolge von Hans-Hennig von Grünberg an.

Bei der feierlichen Ämterübergabe wurde die Arbeit von Hans-Hennig von Grünberg treffend beschrieben: seine unerschütterliche und ansteckende Zuversicht, sein persönlicher Einsatz für den Transfer von Hochschule und Wirtschaft und die Öffnung für die Gesellschaft waren herausragend.
Wir würden uns freuen, wenn er uns mit seinen Ideen bei Projekten in der Zukunft erhalten bleibt.
Sein Nachfolger Thomas Grünewald unterstrich die enge Verbundenheit zwischen der Hochschule und der Region Niederrhein, die er weiter ausbauen möchte. Dazu gehören auch noch stärkere gemeinsame Initiativen von Wissenschaft und Wirtschaft wie beim geplanten neuen Wissenscampus im Alten Polizeipräsidium.
Gemeinsam mit Staatssekretärin Annette Storsberg haben wir mit vielen Abgeordneten aus dem Landtag unsere Wertschätzung und Unterstützung deutlich gemacht.