Oberbürgermeisterwahl 2020

8.9.2019

Mit Frank Boss und Petra Heinen-Dauber hat die CDU Mönchengladbach zwei Kandidaten für die Oberbürgermeister-Aufstellung.

In der Politik muss man sich entscheiden und Farbe bekennen.
Persönlich sehe ich meinen Freund und Landtagskollegen Frank Boss vorne. So sehr ich bedauern würde, ihn im Landtag als Mitstreiter zu verlieren, umso mehr würde ich mich auf die gute Zusammenarbeit mit ihm zwischen Rathaus und Landtag freuen.
Mit seiner langen Erfahrung in Verwaltung und Politik kommunal und überregional bringt er mit Abstand die besten Voraussetzungen für einen guten Chef der mehrere tausend Mitarbeiter starken Stadtverwaltung mit.
Gleichzeitig erlebe ich sein ehrliches Interesse an seinen Mitmenschen, seine Verbundenheit zur Heimatstadt und seine Freude an Politik und Gestalten. Deshalb unterstütze ich bei der Mitgliederversammlung am 16. November Frank Boss.
In den kommenden Wochen haben alle Mitglieder die Möglichkeit sich selbst ein Bild von beiden Kandidaten zu machen. Mit großem Respekt sehe ich der Entscheidung entgegen und unterstütze selbstverständlich aus voller Kraft - egal wie die Abstimmung ausgeht. Das ist gelebte Demokratie!