Minister Laumann bedankt sich bei Vertretern des Impfzentrums

19.01.2022

Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat sich bei Vertretern des Mönchengladbacher Impfzentrums für das große Engagement bedankt.

Der Landtagsabgeordnete Jochen Klenner hatte die ärztliche Leiterin des Impfzentrums Dr. Anh Nguyen und den Leiter der Einsatzplanung der Feuerwehr Markus Hallen in den Landtag von Nordrhein-Westfalen eingeladen.

„Stellvertretend für die zahlreichen Helfer im Impfzentrum haben wir diesen Besuch organisiert – die Idee kam uns bei einem Informationsgespräch im Impfzentrum“, berichtet Jochen Klenner. Er hofft, dass weitere Helfer zu einem Dankeschön-Treffen in einer größeren Gruppe bei einer besseren Pandemielage folgen können. „Von vielen Mönchengladbacher Bürgern habe ich großes Lob zur Organisation und zum Personal im Impfzentrum gehört. Das ist ein tolles Engagement und eine beeindruckende Gemeinschaftsleistung“, so Klenner. Nach einer Führung durch den Landtag und dem Zusammentreffen mit dem Minister nahmen Anh Nguyen und Markus Hallen an der Sitzung des Gesundheitsausschusses als Zuschauer teil. Dort ging es passenderweise um die aktuelle Corona-Lage und die Strategie zur Steigerung der Impfbereitschaft.