Im Katastrophen-Schutzzentrum des Landesverbands Nordrhein des DRK

10.05.2022

In Mönchengladbach Güdderath steht Hilfsmaterial für große Einsätze bereit.

Im Katastrophen-Schutzzentrum des Landesverbands Nordrhein des Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Mönchengladbach Güdderath steht Hilfsmaterial für große Einsätze bereit. Dazu gehören Feldbetten, Generatoren und Wasseraufbereitungsmöglichkeiten die autark 500-1000 Menschen versorgen können.
In der Pandemie, bei der Flut und auch in der aktuellen Sicherheitslage ist eine solche Versorgungssicherheit sehr wichtig.
Gemeinsam mit dem Beauftragten der CDU-Landtagsfraktion für den Katastrophenschutz Thomas Schnelle haben wir uns mit Vertretern des DRK-Landesvorstands über weitere Verbeserungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit ausgetauscht. Wir haben uns gefreut zu hören, dass NRW bereits sehr gut aufgestellt sei - gemeinsam wollen wir das weiter stärken.