Gesundheitsminister Jens Spahn in den Kliniken Maria Hilf

23.09.2021

Dort hat er mit Ärztinnen und Ärzten und den Pflegerinnen und Pflegern über die Erfahrungen in der Corona-Pandemie diskutiert.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat heute auf Einladung von Günter Krings die Kliniken Maria Hilf besucht. Dort hat er mit Ärztinnen und Ärzten und den Pflegerinnen und Pflegern über die Erfahrungen in der Corona-Pandemie diskutiert.
Am Aschermittwoch 2020 wurde hier die erste Infektion in Mönchengladbach festgestellt - damit hatte die Pandemie unsere Stadt erreicht. In der Diskussion mit Jens Spahn ging es um die ersten Schutzmaßnahmen, den Besucherstopp, die Zusammenarbeit der Kliniken in der Stadt und die Erfahrungen mit dem Impfen vor Ort.
Mehr dazu in dem Videobeitrag von Stephan Lenzen.

Den kompletten Besuch finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=F449TgTaXpk