Förderung des Landes für das "Narrennest"

02.02.2024

Damit haben die Jecken eine neue Heimat für ihre Arbeit an den Wagen bekommen. 

Einige Stunden fährt der Karnevals-Umzug am Veilchendienstag durch Mönchengladbach.
Hunderte Arbeitsstunden liegen dann aber hinter den Karnevalsgesellschaften und ihren Wagenbauern, damit sie den hunderttausenden Menschen am Straßenrand mit festlichen, dekorierten Wagen eine Freude bereiten. Jetzt haben die Jecken mit dem "Narrennest" eine neue Heimat für diese Arbeit bekommen.
Das Land fördert dieses wichtige Engagement mit dem "Heimatzeugnis" und übernimmt 2/3 der Kosten.
Der Bescheid ist jetzt übergeben worden.
Danke an den MKV, die örtliche Politik, die beteiligten Gesellschaften der Stadt und der Unternehmerfamilie Ungricht sowie Bienen&Partner.
Eine wichtige und richtige Investition in das Ehrenamt in unserer Stadt, für die wir uns seit Jahren mit Frank Boss, Vanessa Odermatt und mir im Landtag gemeinsam mit Heimatministerin Ina Scharrenbach eingesetzt haben. Ein schönes Signal für das Engagement der Menschen im Brauchtum für unsere Heimatstadt!