Cyber-Campus NRW gestartet!

21.10.2020

Der neue Cyber-Campus-NRW ist gestartet.

116 Studenten haben jetzt diesen innovativen und zukunftsweisenden Studiengang an der Hochschule Niederrhein begonnen.
Im Februar hatten wir mit Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen diese wichtige neue Einrichtung in Mönchengladbach und Bonn im Landtag feiern können. Wir haben uns über das Vertrauen in unseren Standort gefreut und wollen nun beweisen, dass der Cyber-Campus-NRW eine Erfolgsgeschichte wird.
Die enge Zusammenarbeit von Wirtschaft/IHK, Hochschule, Stadtspitze/Verwaltung und Politik hat seinerzeit die Entscheider in Düsseldorf sehr beeindruckt. Das wollen wir nach dem Cybercrime-Studiengang nun auch beim Thema Wissenscampus auf dem Gelände des Alten Polizeipräsidiums voranbringen. Mönchengladbach leistet so einen wichtigen Beitrag beim Strukturwandel mit innovativen und gut ausgebildeten Fachkräften der Zukunft, die vor Ort die Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen sollen.

Hier der Link zum Bericht in der Rheinischen Post zum Studiengang-Start:

https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-120-studenten-fuer-cyber-security-management-an-hochschule-niederrhein_aid-54122877?fbclid=IwAR3CUlPUjkuECk-6nDTo9Lza5sEoKSql4N4c85U72KRC7mzN26bJ-7rciWk