Besuch bei dem Famielienunternehmen Elektro Löb

31.08.2020

Schwerpunktthemen waren die aktuelle Situation und die Auswirkungen der Pandemie.

Bei der Neuwerker Firma „Elektro Löb“ habe ich mich über die aktuelle Situation und die Herausforderungen der gegenwärtigen Pandemie sowie generelle Fragen der Branche wie Ausbildung informiert.
Bei dem Besuch am Standort an der Borsigstraße bekam ich gemeinsam mit dem zuständigen Ratsherren Norbert Post einen Einblick in die Arbeit des Unternehmens.
Der Familienbetrieb wird von Stefan Löb gemeinsam mit seinem Geschäftsführer Robert Kühn geführt. Mit Sohn Yannick ist mittlerweile die 4. Generation in der Verantwortung. Aus dem klassischen Elektrobetrieb der Anfangsjahre ist ein Betrieb mit 140 Mitarbeitern geworden. Aus einer Hand bekommen Kunden Dienstleistungen von der Installation und Montage über Schaltschrankbau bis hin zu Programmierung und weltweiten Inbetriebnahme.
Als Familienunternehmer freut sich Stefan Löb über die enge Mitarbeiterbindung, viele Jubiläen und damit langjährige Betriebszugehörigkeiten sowie kontinuierliche Nachwuchsförderung. Aktuell sind 15 Auszubildende in der Firma.