Airport wird mit Hilfe des Landes modernisiert

3.04.2020

Das Land NRW fördert die Weiterentwicklung des Mönchengladbacher Flughafens

Mit 176.000 Euro aus dem Verkehrsministerium soll die in die Jahre gekommene Licht- und Funktechnik am Airport erneuert werden.
Als Mönchengladbacher Landtagsabgeordnete freuen Frank Boss und ich uns über diesen Erfolg:
„Die Landesregierung mit Verkehrsminister Hendrik Wüst unterstützt damit den Flughafen, an dem jetzt auch an der Mobilität der Zukunft geforscht wird. Für diese künftige Entwicklung des Airports haben wir uns als Mönchengladbacher Landtagsabgeordnete an verschiedenen Stellen im Land eingesetzt. Deshalb freut uns das erneute Bekenntnis zum Luftverkehrsstandort Mönchengladbach. Mit der Förderung des Flughafens Mönchengladbach schafft die Landesregierung gute Voraussetzungen um die Mobilität der Zukunft zu erforschen, zu entwickeln und am besten auch hier in NRW zu produzieren und einzusetzen."