Kann das Zufall sein? Die Verabschiedung von Pfarrer Horst Straßburger aus dem offiziellen Dienst fiel genau auf den 11. Oktober - der Tag an dem die römisch-katholische Kirche an Papst Johannes XXIII erinnert, der wegen seiner Bescheidenheit und Volksnähe auch "der gute Papst" genannt wird. Horst Straßburger berichtete den vielen Wegbegleitern in der vollbesetzen Venner Kirche, wie ihn Johannes in seiner Jugend als Vorbild geprägt hat.
Auch Horst Straßburger ist für seine Nähe zu den Gläubigen und Mitmenschen bekannt, für seinen Humor aber auch seine bewegenden Predigten. Er zeigt in Zeiten in denen die Kirche in vielen Krisen steckt, was einzelne Menschen positiv bewegen können. "Wir verabschieden unseren Pfarrer - aber behalten einen Freund", sagte Bernhard Hintzen von der Venner Gemeinde und traf bei den Dankworten nach der Messe dabei sehr passend die Gedanken und Gefühle von allen.
Danke Horst Straßburger! „Möge die Straße uns zusammenführen…und bis wir uns wiedersehen halte Gott Dich fest in seiner Hand.“
Empfehlen Sie uns!