Austausch in der Verbraucherzentrale

07.02.2022

Fragen rund um das Thema „Energie“ bestimmen im Moment den Arbeitsalltag in der Verbraucherzentrale Mönchengladbach

Steigende Strom- und Heizrechnungen, Preiserhöhungen, Probleme mit Online-Anbietern oder dem Wechsel zwischen den Versorgern: Fragen rund um das Thema „Energie“ bestimmen im Moment den Arbeitsalltag in der Verbraucherzentrale Mönchengladbach. Mit der Leiterin der Einrichtung Nazime Kirici habe ich mich bei einem Besuch vor Ort an der Bahnstraße über die Anliegen der Verbraucher ausgetauscht.

Mit der Vereinbarung „Moderner Verbraucherschutz 2021-2025“ zwischen dem Land und der Verbraucherzentrale NRW sichern und stärken wir das wichtige Beratungsangebot der Verbraucherschützer. Insbesondere die digitalen Serviceleistungen werden weiter ausgebaut. Die Förderung für die Beratungsstellen wird dazu von 21,1 Millionen in 2021 auf 23,7 Millionen im Jahr 2025 erhöht.

Mehr zu den Inhalten steht hier in der Vereinbarung:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2021-02/Finanzielle%20Vereinbarung%20VZ%20NRW%20Land%20NRW.pdf

Zum Angebot der Verbraucherzentrale Mönchengladbach geht es hier:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/beratungsstellen/moenchengladbach