Unglaubliche Schmutzkampagne

01.12.2020

Dankbarkeit und Stolz ist angebracht – stattdessen erleben wir Skandalisierung und eine Schmutzkampagne:

Ich habe kein Verständnis für die Attacke der SPD NRW gegen den Mönchengladbacher Textilhersteller van Laack und unseren Ministerpräsidenten.
In den schwierigen ersten Wochen der Corona-Pandemie, als Schutzausrüstung überall fehlte, haben der Ministerpräsident und der Gesundheitsminister sich aktiv persönlich darum gekümmert, bei NRW-Firmen um Unterstützung zu bitten. Armin Laschet hat dabei von seinem Sohn - der einen Minijob bei van Laack hat - den Hinweis auf die Produktionsmöglichkeiten von van Laack erhalten.
Unternehmer Christian von Daniels und Van Laack haben in dieser Notlage geholfen und zunächst Schutzkittel und später Masken an das Land geliefert und damit extreme Notlagen zum Beispiel in Krankenhäusern verhindert. Die Unterstellungen gegen das solide Traditionsunternehmen aus unserem Bundesland der SPD sind unerträglich und haben überhaupt keine Grundlage.
Der Gesundheitsminister hat betont: Alle Produkte waren top in der Qualität und fair im Preis.
Ich bin stolz und dankbar, dass die Masken aus Mönchengladbach für Sicherheit und Gesundheit bei uns in Nordrhein-Westfalen sorgen.