Modekette Sinn eröffnet im alten Kaufhof

04.04.2024

Über 50 Mitarbeiter, eine vergrößerte Ladenflächte, viele neue Hersteller und auch lokale Marken - ein deutliches Bekenntnis zum Standort MG.

Die Modekette Sinn hat heute neu im alten Kaufhof an der Hindenburgstrasse eröffnet. Über 50 Mitarbeiter, eine vergrößerte Ladenflächte, viele neue Hersteller und auch lokale Marken sind ein deutliches Bekenntnis zum Standort Mönchengladbach. Das betonte auch die Geschäftsführende Gesellschafterin von Sinn Deutschland Dr. Isabella Göbel beim gemeinsamen Rundgang mit Filialleiter Dirk Kiesel durch die drei Verkaufsetagen.
Gut, dass mit dem Sinn-Umzug ein langer Leerstand des Galeria-Gebäudes vermieden werden konnte. Am bisherigen Sinn-Standort an der oberen Hindenburgstrasse hat das Unternehmen diese Entwicklungsperspektiven und Investitionen nicht gesehen. Hier gibt es auch bessere Möglichkeiten für andere Nachnutzungen. Deshalb ist es gut, dass Sinn jetzt weiter auf den Standort setzt. Mit neuen Konzepten und guter Beratung kann der Wettbewerb mit dem Online-Handel gelingen. Die Innenstadt benötigt auf jeden Fall solche großen Frequenzbringer.